BHS 2000 - DER Verein

Der BHS e.V. ist der Segelverein der Fachhochschule Gelsenkirchen, Abteilung Bocholt. Die Gründung fand am 23. September 2000 an der Bocholter Abteilung der Fachhochschule Gelsenkirchen statt.

Der Verein hat Mitglieder aus allen Altersgruppen :-). Mitglieder von unverdorbenen 18 bis reifen >55 Jahren finden im BHS Anschluss. Wir sind KEIN rein studentischer Verein, vom Professor über Freunde und Bekannte und natürlich ehemalige Studenten ist alles dabei.

Der Verein besitzt Katamarane des Typus HobieCat16 inkl. Trailer.

Die Boote dürfen von allen Mitgliedern genutzt werden, vorausgesetzt sie haben die Befähigung dazu bzw. sind im Besitz einer entsprechenden Lizenz.

Der BHS ist DSV Mitglied, so ist der Verein sehr interessant für Regattasegler ohne Verein. Durch die Jahresgebühr iHv. 35 € kommt man in den Genuss sämtlicher Leistungen des DSV's